Neuerscheinungen – Oktober 2017

Hallo zusammen,

und schon haben wir Oktober, somit warten Neuerscheinungen auf uns.
Ich habe mir mal alle neuen Bücher angeschaut, und meine Favoriten für euch rausgesucht.
Insgesamt haben mir die meisten Neuerscheinungen nicht gefallen, und es fiel mir schwer, was spannendes zu finden. Habt ihr euch schon mit den neuen Büchern im Oktober beschäftigt?

 

München von Robert Harris

Robert Harris sagte mir bis vor Kurzem noch nicht viel. Ich weiß, da bin ich vermutlich eine der wenigen. Auf jeden Fall hat Buchkolumne auf Instagram diese Neuerscheinungen vorgestellt, und ununterbrochen von Harris geschwärmt.
Ich habe es mir dann mal genauer angeschaut, und möchte München unbedingt mal lesen. Habt ihr schon ein Buch von Harris gelesen? Welches könnt ihr mir empfehlen? Mehr Infos findest du hier.

 

 

Origin von Dan Brown

Noch ein Autor, der super beliebt ist und ein neues Buch herausbringt. Ich muss wieder zugeben, dass ich bisher noch nichts von Brown gelesen habe. Origin ist der fünfte Band einer Reihe, somit werde ich nicht mit diesem hier starten. Es steht eher für meinen Plan den ersten Teil dieser Reihe von Dan Brown zu lesen.

Habt ihr schon die vier vorherigen Teile gelesen und könnt Dan Brown empfehlen? Ich bin schon total gespannt. Für mich passen Thriller einfach perfekt zum Herbst und Winter, somit sollte es bald so weit sein.

 

 

Ohne Wenn und Abfall von Milena Glimbovski 

Ich lese immer gerne zwischendurch Bücher, die mir Themen näher bringen, mit denen ich mich noch nicht allzu viel beschäftigt habe. In letzter Zeit bewegt mich das Thema „Müll“. Besonders die Frage „Wie kann ich mehr Müll vermeiden?“. Es ist wichtig, dass wir auf unsere Umwelt mehr Rücksicht nehmen. Mit zunehmenden Alter werde ich immer interessierter an diesen Themen. Als ich beim Stöbern entdeckt habe, dass es ein neues Buch zum Thema Müllvermeidung geben wird, durfte es direkt auf meine Wunschliste.  Mehr Infos zu diesem Buch findest du hier.
Habt ihr auch Sachbücher, die ihr mir empfehlen könnt?

 

#AskGaryVee von Garry Vaynerchuk


Ein weiteres Buch auf meiner Sachbuchliste – #AskGaryVee: Ein Entrepreneur über Social Media, Selbstbewusstsein, Gewinnen. Ich kenne Gary Vee bisher nicht, somit ist es kein Buch, welches aufgrund seines Namens auf meiner Liste landet. Vielmehr möchte ich dieses Buch lesen, weil mich die Themen interessieren. Viele von euch wissen vielleicht, dass ich in einem Tech-Unternehmen arbeite und diesen Blog als Hobby betreue. Von seiner Geschichte erhoffe ich mir sowohl etwas für meinen täglichen Job als auch für meinen Blog zu lernen. Mir geht es da nicht um Likes oder Follower, sondern um die Dynamik dahinter. Wie funktioniert Social Media richtig? Wie ticken die Follower oder auch meine Kunden im Marketing. Mehr Infos hier.

 

So das sind die vier Bücher, welche im Oktober erscheinen und mich interessieren. Auf welche Bücher freut ihr euch im Oktober?

Diana.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.