Lesewoche – 02/17

Lesewoche

Hallo meine Lieben,

es ist schon wieder Sonntag, und die Zeit rast einfach so an mir vorbei. In fünf Tagen sitze ich bereits im Flieger, auf dem Weg zu meinem Liebsten nach Dublin. Es geht bald los mit einer neuen Stadt, einem neuen Land, und einem neuen Job. Es ist so aufregend! Trotz des Stress durch den geplanten Umzug, kam ich doch noch zum Lesen und habe diese Woche gleich zwei Bücher beendet.

Und wie immer: Wenn ihr mehr über die Bücher erfahren wollt, klickt einfach aufs Cover!

Was lese ich, und wie finde ich es?

Was man für Geld nicht kaufen kann – Michael J. Sandel

Zur Zeit lese ich „Was man für Geld nicht kaufen kann“. Dieses Sachbuch hat mir ein Freund aus der Uni empfohlen, den ich für seinen Intellekt und seine Einstellung sehr schätze. Also musste ich es mir zulegen. Da ich Business studiert habe, und sehr viel Zeit mit sämtlichen Themen bezüglich des Marktes verbracht habe, bin auch diese Lektüre sehr gespannt. Es wird hinterfragt, und nach Moral gesucht. Mal sehen, ob es meinen Geschmack trifft. Ich werde berichten!

Welches Buch habe ich gelesen?

Wie schon bereits gesagt, habe ich diese Woche gleich zwei Bücher beendet. Fangen wir mal mit dem Rezensionsexemplar, welches mir der Carlsenverlag zur Verfügung stellte, an.

Phantasmen – Kai Meyer

Phantasmen von Kai Meyer war mein erstes Jugendbuch seit langem. Ich bin so positiv überrascht. Es war unfassbar spannend und fesselnd. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Definitive Leseempfehlung für euch! Eine ausgiebige Rezension folgt nächste Woche.

Ausgelöscht – Cody McFadyen

Des weiteren habe ich den vierten Fall von Smokey Barrett regelrecht verschlungen. Ausgelöscht ist neben dem zweiten Band „Todeskünstler“ mein Liebster aus der Reihe. Es hat mich so sehr gefesselt, dass ich mich wirklich auf nichts anderes konzentrieren konnte, ohne weiter darüber nachzudenken, wie verstörend doch dieser Fall ist. Ich musste die ganze Zeit mit rätseln, meine eigenen Theorien spinnen, und natürlich weiterlesen. Es war so spannend! Also ihr Lieben: ihr müsst es lesen!

 

Mein Lifestyle-Favorit diese Woche:

Harry Potter – Magisches Malbuch

Der Umzug ist nervenaufreibend und spannend zugleich. Zudem muss ich auch die Verteidigung meiner Massenarbeit vorbereiten. Daher galt es für mich abends zur Ruhe zu kommen, und nach einem anstrengenden Tag voller To-Dos zu entspannen. Mein Liebster war so toll und schenkte mir das Harry-Potter-Malbuch für genau solche Abende. Und es hilft tatsächlich. Absoluter Favorit in dieser anstrengenden Woche!

 

Der Gewinner des 500-Follower-Giveaways iiiiiist:

Ihr Lieben, wir sind mittlerweile über 500 Follower auf meinem Instagram Account. Dafür wollte ich danke sagen und zu gewinnen gibt es Adulting.

Der Zufallsgenerator hat entschieden und gewonnen hat:

diz_loves_cupcakes !

Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe! Schreib mir doch bitte eine E-Mail!


Habt einen tollen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche!

Diana

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *