Leseliste – Januar 2018

Hallo ihr Lieben,

es ist tatsächlich schon 2018. In 2017 bin ich nicht nur nach Irland gezogen, sondern habe einen neuen Job angenommen und auch einen Hund adoptiert. Ob 2018 das schlagen wird, werden wir sehen. Ich freue mich schon sehr auf dieses Jahr.

Im Januar bin ich immer super motiviert, und somit steht auch schon fest, welche Bücher ich in diesem Monat lesen möchte. Ich werde mich auch in 2018 weiterhin an meinen Vorsatz halten, mindestens einen Klassiker im Monat zu lesen.

Nathan der Weise


Und das ist auch schon besagter Klassiker – Nathan der Weise von Lessing. Ich muss zugeben, dass mir sein Schreibstil nicht so sehr zu sagt. Das kann natürlich an der Epoche liegen, als auch einfach an meinem Geschmack. Ich bin nun schon bei der Hälfte, und von der Handlung her überzeugt es mich jedoch voll und ganz. Mal sehen, was die nächsten Seiten noch so mit sich bringen, und ob ich euch am Ende empfehlen werde. Und jam ich wollte ihn bereits letzten Monat lesen.

Laut Instagram-Stories hat der Großteil das Buch noch nicht gelesen. Möchtet ihr in diesem Jahr auch mehr Klassiker lesen?

 

Liebe zwischen den Zeilen

Dieser Roman ist das erste Buch aus dem Diana Verlag in meinem Bücherregal. Im Januar habe ich mir tatsächlich nur Bücher rausgesucht, auf die ich wirklich gespannt bin, und von denen ich mir mehr erhoffe. Dementsprechend findet sich Liebe zwischen den Zeilen als einziges Rezensionsexemplar wider.
Bei diesem Roman freue ich mich auf jeden Fall schon über eine Geschichte, die uns wieder verdeutlicht wie wunderbar Bücher unser Leben bereichern und verändern können. Hier könnt ihr mehr erfahren.

 

How to be an Overnight Success

Der Titel ist irreführend – und das ist gut so. Maria gründete Rodial schon lange bevor die Beautybrand über Nacht bekannt wurde. Sie erzählt uns ihre Business Geschichte, teil ihre Erfahrungen, Tipps, und auch Niederschläge. Ich freue mich total von dieser Frau lernen zu dürfen, und kann es kaum erwarten, dieses Jahr mit einem so inspirierenden Buch über Frauen im Business zu starten.
Bisher habe ich nur gute Reviews zu Marias Geschichte lesen dürfen. Ich werde euch berichten.

Schaut mal hier vorbei, falls ihr noch mehr erfahren möchtet.

 

The Working Woman’s Handbook

Ein weiteres Buch über Business. Ich starte im Januar in einem neuen Team, und das ist nochmals eine extra Motivation, um mich in Sachen Karriere weiterzubilden. Bei diesem Buch handelt es sich nicht um eine klassische Geschichte über Karriere, sondern tatsächlich um ein Handbuch mit praktischen Tipps und auch Aufgaben. Bisher haben alle gesagt, dass dieses Buch einen sehr motivieren wird, noch einmal härter an seinen Zielen zu arbeiten. Ich freue mich schon total auf dieses Jahr, und die Motivation von diesem Buch und auch allen anderen.

Hier könnt ihr es euch nochmals genauer anschauen.

 

Habt einen wunderbaren Start in dieses Jahr,

Diana.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.