Leseliste Juni – Was werde ich lesen

Leseliste

Hallo ihr Lieben.

etwas verspätet kommt nun auch meine Leseliste für den Juni online. Es ist der letzte Monat, bevor ich endlich in den Urlaub fahren werde und mehr Zeit zum lesen haben werde. Wir fahren nach Italien in die Toskana. Habt ihr Tipps für uns? Das würde mich freuen.

Hier nun aber zu meiner Liste für diesen Monat:

Wissen was ich will und erfolgreich verhandeln – William Ury

Dieses Sachbuch war um einiges hilfreicher als ich es erwartet hatte. Ury bringt uns in 6 einfachen Schritten näher, wie wir nicht nur ja zu unseren Partnern und Kunden sagen können, sondern wie wir Ja zu uns und unserem Leben sagen können.
Ich habe es heute morgen beendet und es wird in den nächsten Wochen auf jeden Fall eine Rezension folgen.

 

Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer – Alex Capus

Alex Capus hat sich zu einem meiner liebsten Autoren entwickelt. Umso mehr freue ich mich darauf, den Sommer mit einem seiner Werke zu starten. Meine Mutter hat mir diesen Roman damals geschenkt, als wir erfahren haben, dass ich nach Dublin ziehen werde. Neben Alex Capus als Autor, verbinde ich also noch viel viel mehr mit diesem kleinen Buch. Ich freue mich schon drauf.

 

Du hättest gehen sollen – Daniel Kehlmann

Der Juni scheint geprägt von meinen liebsten Autoren zu sein. Nachdem ich euch schon eben von Alex Capus berichtet habe, darf Daniel Kehlmann diesen Monat auch nicht fehlen. Er ist ein Meister der Worte. Ich bin total gespannt auf dieses kleine Werk von ihm.

 

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins – Milan Kundera

Dieses Buch ist ein Klassiker und viele haben es auch schon gelesen. Ich möchte es nun diesen Monat endlich in Angriff nehmen. Es steht schon seit langem auf meiner Liste, der Bücher, die ich unbedingt mal lesen möchte. Anfang des Jahres habe ich euch auch eine Liste mit Büchern zusammengestellt, die ich dieses Jahr lesen möchte. Dort findet ihr dieses hier auch.


Was habt ihr euch diesen Monat vorgenommen? Habt ihr schon eines der Bücher gelesen? Ich freue mich immer über euren Input.

Diana.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *