Lesewoche 08/17 – Urlaubsvorbereitungen

IMG_0310

Hallo ihr Lieben,

Sonntags ist Lesewochen-Tag.
Diese Woche stand ganz unter dem Motte „Urlaubsplanung“ und schon einmal entspannen. Am Dienstag steigen wir in den Flieger um 2,5 Wochen in der Toskana zu verbringen. Und mir ist natürlich heute aufgefallen, dass ich mir noch gar nicht überlegt habe, welche Bücher ich lesen möchte. Zum Glück habe ich diese Woche noch 3 Rezensionsexemplare bekommen. Das hilft dann etwas bei der Entscheidung.
Ich freue mich einfach total endlich wieder mehr Zeit zum Lesen zu haben.

Was ich lese:

Tatsächlich habe ich heute „Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“ beendet. Für den Flug am Dienstag nehme ich mir dann ein etwas leichteres Buch mit, um nicht so schwer zu tragen. Ja, ich bin faul. Also als nächstes werde ich „Du hättest gehen sollen“ von Daniel Kehlmann lesen. Jeder, der mich kennt oder schon länger hier auf dem Blog verfolgt, weiß, dass ich ein absoluter Fan von Daniel bin. Es ist somit der perfekte Auftakt für einen wundervollen Urlaub.

Du hättest gehen sollen.

Was ich gelesen habe:

Wie ich euch schon oben erzählt habe, habe ich diese Woche „Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“ beendet. Ich war seit wirklich Langem nicht mehr so beeindruckt von der Tiefe eines Romans. Es ist für mich eine absolute Leseempfehlung für jeden. Dieses Buch hat mir so viel Anreize zum reflektieren und nachdenken gegeben, dass ich es dieses Wochenende schon gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Tatsächlich musste ich zwischendurch auch mal weinen. Das passiert sonst nur äußerst selten. Die Rezension wird definitiv noch folgen. Wenn ihr vorher schon mehr über dieses Meisterstück erfahren möchtet, dann klickt einfach unten auf das Cover.

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins.

Mein Lieblingsprodukt:

Ganz im Sinne des bevorstehenden Urlaubs ist mein Lieblingsprodukt diese Woche unser Reiseführer. Generell, finde ich die Reiseführer von Marco Polo super.

Toskana Reiseführer

 

Ich wünsche euch einen ganz tollen Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche

Diana.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *