Lesewoche 12/17 – Ein Krimi in Dublin

Hallo zusammen,

und schon ist es wieder Sonntag und Zeit für meinen Lesewoche-Post. Den Großteil dieser Woche habe ich mit meinen Freunden verbracht. Mein Liebster hatte Geburtstag und es gab noch andere Geburtstage und Ereignisse zu feiern. Trotz der Feiern kam ich noch zum Lesen.

Welches Buch lese ich aktuell?

 

Ende des Monats bin ich nun auch bei dem letzten Buch auf meiner September-Leseliste angelangt – Wir sehen uns morgen von Tore Renberg. Ich bin tatsächlich gespannt, ob ich es schaffe, die 736 Seiten noch diesen Monat zu lesen. Nach etwas mehr als 50 Seiten kann ich noch nicht allzu viel zu dem  Buch sagen. Bisher verwirren mich noch die verschiedenen Erzählstränge etwas, aber das wird bestimmt noch besser.
Hat es schon jemand von euch gelesen?

Welches Buch habe ich beendet?

Am Anfang der Woche habe ich „Harte Landung“ von Ellen Dunne beendet. Ich habe euch in der vorherigen Posts schon einmal über diesen Krimi berichtet und es wird auch bald noch eine Rezension folgen. Alles in allem war ich zufrieden mit dem Buch, jedoch ist mir wieder aufgefallen, dass ich Thriller spannender als Krimis finde. Das Setting, die Charaktere und der Fall an sich überzeugten mich aber von Anfang an.

Welches Buch ist neu eingezogen?


Es ist ein neues Rezensionsexemplar auf meinem Kindle „eingezogen“. Da ich ja nun in Irland wohne, sind die meisten Rezensionsexemplare e-Books, denn nur die wenigsten Verlage senden ins Ausland.

Ein Gentleman in Moskau von Amor Towles ist nun auf meiner Leseliste für den Herbst bzw Winter gelandet. Bisher habe ich wirklich ausschließlich positive Stimmen zu diesem Roman gelesen und gehört. Umso mehr freue ich mich darauf, das Leben im Mikrokosmos in einem Moskauer Hotel zu erfahren und den Roman eingekuschelt auf der Couch mit einer Kerze neben mir zu lesen.

 

Habt einen tollen Sonntag. Danke fürs Vorbeischauen.
Diana

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.