Lesemonat – November 2017

Hallo zusammen,

Geburtstag, Black Friday, und ein lesereicher Monat sind vorüber. Ich habe diesen Monat viele Bücher gelesen, mit welchen ich mit vorher nicht im Detail beschäftigt habe. Umso überraschter bin ich, dass mir wirklich jedes Buch gefiel und ich in absolut keine Leseflaute geraten bin. Nun, welche Bücher haben mich so überrascht?

1984 – George Orwell

Dieser Klassiker stand bereits im Oktober auf meiner Leseliste. Er war der erste Klassiker seitdem ich mir vornahm mehr „Allgemeinbildung“ zu lesen. Im Oktober schaffte ich es leider nicht „1984“ zu beenden, und somit war es das erste Buch für mich im November. Die letzten Seiten las ich am Anfang des Monats, und legte es zufrieden beiseite. Ich hatte nicht nur meinen „ersten“ Klassiker beendet, sondern ein wunderbares Buch gelesen, welches berührender und tiefgründiger nicht sein könnte. Die Rezension habe ich bereits Mitte November online gestellt. Ihr findet sie hier.

 

 

Böses Kind – Martin Krist

Ihr findet Martins Bücher immer wieder auf meinem Blog. Sein neustes Werk „Böses Kind“, der Auftakt zu einer neuen Reihe, durfte somit auch nicht fehlen. Nachdem mir Brandstifter, sein vorheriger Krimi, leider nicht wirklich zugesagt hat, war ich umso gespannter auf „Böses Kind“ und den neuen Protagonisten „Henry Frei“. Dieser Thriller ist offiziell am 20. November erschienen. Meine Rezension findet ihr hier.

 

Die Räuber – Friedrich Schiller


„Die Räuber“ war der zweite Klassiker auf meiner Leseliste. Ich war schon immer ein kleiner Fan von Schiller und somit habe ich es mir mehr oder weniger leicht gemacht. Sein Schreibstil gefällt mir und die Themen ebenfalls. Für mich war der Ausflug zu den Räubern ein erster Versuch mich wieder an Reclam Büchlein zu trauen. Und nachdem ich das Drama innerhalb von 2 Tagen einfach durchgelesen habe, freue ich mich auf mein nächstes kleines gelbe Büchlein im Dezember. Welches es wird, erfahrt ihr morgen im nächsten Blogpost.

 

Frohburg – Guntram Vesper


Frohburg kam mittlerweile in jedem der letzten Blogpost vor. Es sind über 1000 Seiten und mein Leben im Moment ziemlich voll mit sämtlichen Weihnachtsdinner und -feiern. Umso weniger komme ich nun also zum Lesen. Heute wird ein ruhiger Tag mit Hund und Liebstem auf der Couch sein, und ich kann mich mal wieder diesem Buch widmen.

 

 

Welche Bücher hab ihr im November gelesen? Und könnt ihr empfehlen?

Diana.

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.