Lesewoche 14/17 – Hallo kalte Winterzeit

Hallo ihr Lieben,

es ist Sonntag Vormittag. Eingekuschelt mit Kaffee, Buch, Laptop und Hund sitze ich auf der Couch und schreibe schon einmal die Beiträge für nächste Woche. Zuerst aber mal zu meiner Lesewoche.
Es ist Ende November, Blackfriday stand vor der Tür und auch ich habe zu viel gekauft. Gestern mit Freunden zu viel gegessen, und heute einfach nur ruhig zu viel rumlungern.

 

Welches Buch lese ich aktuell?


Es gibt nichts neues bezüglich meines Currently Readings. Ich lese noch immer Frohburg von Guntram Vesper. Sein Schreibstil ist wunderschön, zieht mich sofort in seinen Bann, ist jedoch nicht leicht und schnell zu lesen. Somit bin ich nach einer Woche, voller Events, erst auf Seite 103 von 1002 – 10% sind geschafft. Ich werde dieses Buch vermutlich diesen Monat nicht mehr beenden, aber werde es versuchen.
Heute wird auf jeden Fall noch etwas weitergelesen.

 

Welches Buch habe ich gelesen?


Kurz zwischendurch durfte der nächste Klassiker von meiner Leseliste nicht fehlen. Wie ihr wisst, möchte ich mindestens einen Klassiker im Monat lesen. Diesen Monat durfte Schiller mit „Die Räuber“ mit mir auf die Couch. Ein wunderbares Drama. Bei den kleinen gelben Reclam-Büchlein befällt mich immer ein etwas flaues Gefühl. Ein Gefühl nach gähnender Langeweile und Zwang. Dank „Die Räuber“ sollte dies nun aber endlich überwunden sein, und ich freue mich schon richtig mehr dieser kleinen Schätze in meiner Bibliothek aufzunehmen.
Welcher Klassiker ist euer Favorit?

 

Und sonst so?

Und sonst bin ich langsam auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken . Ich liebe es Bücher zu verschenken. Trotz allem ist es aber schwer immer den richtigen Geschmack zu treffen und ich bin kein Fan von Gutscheinen. Bücher sind persönlich, bedeuten im besten Falle etwas, und zaubern der beschenkten Person hoffentlich für einige Lesestunden ein Lächeln ins Gesicht.
Welche Bücher schenkt ihr denn dieses Jahr? Ich benötige Inspiration.

 

Diana.

 

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.