Lesewoche 11/17 – Inspiration und Motivation

Hallo zusammen,

Wieso der Titel dieser Woche „Inspiration und Motivation“ ist? Weil es sich mehr um diese beiden Themen drehte, als um das Lesen irgendwelcher Bücher. Aber erst einmal, stelle ich euch wie immer das aktuelle Buch vor, bevor ich dann noch weiter auf den Titel zu sprechen kommen. Wenn euch eines der Bücher interessiert, dann könnt ihr einfach auf das Cover klicken.

Currently Reading: Harte Landung von Ellen Dunne

Ich habe euch das Buch in den letzten Posts schon vorgestellt. Der liebe Inselverlag hat mich gefragt, ob ich an Harte Landung als Rezensionsexemplar interessiert bin. Es war bisher die persönlichste Nachricht, die ich von einem Verlag erhalten habe. Super Arbeit!
Ellen Dunne konstruiert einen Krimi, welcher mit Google als Unternehmen spielt. Es wird nicht direkt erwähnt, dass es um dieses Unternehmen geht, aber als Googler finde ich dort super viele Parallelen.
Ich bin nun auf Seite 200 (ca. die Hälfte). Zugegebenermaßen fiel es mir auf den ersten 50 Seiten total schwer, mich auf den Schreibstil und die Charaktere einzulassen. Nun, da ich die Hälfte gelesen habe, finde ich es um einiges besser. Der Humor wird authentischer und auch die Figuren zeigen mehr Persönlichkeit als auf den ersten Seiten. Mal sehen, wie die letzten 244 Seiten noch werden.
Hat es schon jemand von euch gelesen?

Motivation und Inspiration

Ich möchte nicht allzu viel verraten, da am Donnerstag ein ausführlicher Post zu diesen Themen folgen wird. Diese Woche war eine der inspirierendste in meinem Leben. Auf einer Konferenz hatte ich die Möglichkeit sehr einflussreichen (nicht im Business-Sinn) Persönlichkeiten zuhören zu dürfen. Unteranderem hat uns Glen Keane etwas über Kreativität und Zeichnen erzählt. Tatsächlich hat er für uns live das Biest und Arielle gemalt. Eine wunderschöne Erfahrung.
Am nächsten Tag stand Bear Grylls als Überraschungsgast vor uns. Ich war total überrascht, wie down-to-earth er doch ist. Er erzählte und von seinem lebensveränderten Unfall, seinem Kampf wieder gehen zu können, und seinem Ziel den Mount Everest zu besteigen. Eine sehr inspirierende Lebensgeschichte, mit der ich mich zuvor noch nie beschäftigt habe. Nun stehen seine Bücher auf meiner Leseliste.

Am Donnerstag kommt der nächste #dublindonnerstag Post und ich werde noch genauer auf meine Motivation, Gefühle, und Inspiration durch solche Persönlichkeiten eingehen.

 

Danke fürs Lesen, ihr Lieben.
Habt einen tollen Sonntag und einen super Start in die neue Woche.

Diana.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.